Schüleraustauschprogramm

Dienstag, 19. Juli 2022

Marcus Vogt

Anlässlich des Meetings vom 19. Juli kann Matthias Hänsel den Clubmitgliedern Lynn Koch vorstellen, welche im Rahmen des Schüleraustauschprogramms für ein Jahr in den USA, genauer in Sparks / Reno, Nevada, verbringen wird.

Lynn Koch bedankt sich bei unserem Rotary-Club für die Organisation und die Finanzierung des von ihr ausgewählten Programms.

In ihrem Kurz-Referat schildert sie, wie bei ihr und ihrer Familie derzeit die Vorbereitung für diesen Schüler-Austausch laufen. Sie wird planmässig am 9. August abreisen. Sie freue sich schon sehr auf die Zeit in den USA. Sie kommt doh zuerst in eine Familie mit einer Ranch und vielen Haustieren, wo sie auch die Chance bekommt, ausreiten zu dürfen. Sie wird bei ihrem Aufenthalt die High School im nahen Reno besuchen.

Im Gegenzug kommt am 7. August eine Jahres-Austauschschülerin nach Liechtenstein. Sie kommt allerdings nicht aus den USA, sondern aus Argentinien.

Sowohl Lynn, als auch die Austausch-Schülerin aus Argentinien werden zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Club von ihren Erlebnissen berichten.

Lynn Koch reist in die USA