Free Africa Family - Ein Schulprojekt in Ghana

martedì 10 settembre 2024 12:15, Hotel Gasthof Löwen, Herrengasse 35, FL-9490 Vaduz
Sito web: http://www.hotel-loewen.li
Relatore/i:

René Pratter

Organizzatore/i:
  • Josef Marxer

René Pratter

FREE AFRICA FAMILY – FAFA

Wir bauen ein Zuhause, in dem Kinder aus Ghana durch Bildung, Unterkunft, Betreuung, Sportförderung und soziale Einbindung die Perspektive einer selbstbestimmten Zukunft erhalten.

Aus einer Idee wird Wirklichkeit!

Wir haben Land gekauft und bauen auf 40.000 m² ein Zuhause für hilfebedürftige, benachteiligte Kinder und Waisenkinder in Ghana. Unser Ziel ist es, den Kindern vor Ort durch Bildung, Unterkunft, Betreuung, Sportförderung und soziale Einbindung die Perspektive einer selbstbestimmten Zukunft zu bieten. Wir wünschen uns, dass die Unterstützung und der Zusammenhalt, den die Kinder in der FREE AFRICA FAMILY (FAFA) erleben, in die Welt getragen und unsere positiven Werte verbreitet werden. Schon jetzt unterstützen wir 30 Kinder in einer gemieteten Unterkunft in Prampram, doch wir möchten mehr!

Wer sind wir?

Die FREE AFRICA FAMILY ist eine gemeinnützige Organisation, die von René und Denise Pratter (Schweiz), Jürgen Henneberger (Deutschland) und Kennedy Brobbey Sarpong (Ghana) gegründet wurde. Für die Organisation engagieren sich aktuell 20 Mitglieder ehrenamtlich, bringen ihre Zeit und Expertisen in den verschiedenen Bereichen für ein gemeinsames Ziel ein: Kindern in Ghana ein zukunftsweisendes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Was alle vereint, ist das Herz ❤ am rechten Fleck und die Leidenschaft für ein wunderbares, offenes und transparentes Projekt. Spendenfinanziert leistet FAFA Hilfe zur Selbsthilfe. Die Aktivitäten von FAFA bauen Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und sorgen für einen achtsamen Umgang mit allen Menschen und der Natur. Was sind die nächsten Schritte?

Der Bau findet Schritt für Schritt statt, da wir auf Spendengelder angewiesen sind. Im ersten Schritt bereiten wir das Land auf den Bau vor. Dazu gehören beispielsweise der Erdaushub, das Beseitigen von Hindernissen und Altlasten sowie das Errichten einer Mauer. Danach sind Wasser und Elektrizität ein großes Thema. Darauf folgt der Bau von Wohna-partments, der Sanitäranlagen und des Seminarhauses, um die Grundlagen für das Leben auf dem neuen Land zu schaffen. Aber das ist nicht genug: Wir befassen uns in Zukunft auch mit dem eigenen Anbau von Lebensmitteln und Landwirtschaft. Und nicht zuletzt möchten wir Platz für sportliche Aktivitäten, wie z.B. Fußball, schaffen. Mehr erfährst du unter https://www.fafa.africa

Il termine per registrarsi è scaduto