Büttenrede von Walter Boss

mercoledì 1 marzo 2023

Marcus Vogt

"Am Augstenberg, der sonst so friedlich, sind all die Schafe, brav und niedlich, brutal durch diese Gräueltaten, in Angst und Schreckensnot geraten.

Dies zeigt: Bei uns sind die Reviere ganz klar zu klein für Grossraubtiere, das Wolfskonzept nimmt, Gottfriedstutz, die Wölfe viel zu sehr in Schutz.

Gar Utopie, in Gottes Namen, sind manche Herdenschutzmassnahmen, denn das mit Hund und Zaun und Netzen, ist im Gebirg‘ nicht umzusetzen.

Da bleibt wohl nur, man darfs kaum sagen, wie‘s früher war: Das freie Jagen, dann reduziert sich diese Meute, und unsre Jäger haben Freude."

Vielleicht ist der RC Liechtenstein der einzige Club mit eigenem Büttenredner, falls nicht, haben wir bestimmt den besten! Ein herzliches Dankeschön an Walter Boss, der unseren Club am 28. Februar erneut mit einer ausgezeichneten Bütt erfreute.

Büttenrede von Walter Boss